Skip to main content

Hannah Siebern

Hannah Siebern über die Seiltanz Reihe

Seiltanz zwischen den Welten ist ein Jugend-Fantasyroman, der von einer Jugendlichen erzählt, die Geister sehen kann. Ich wollte schon länger gerne so eine Geschichte schreiben, fand es aber langweilig, das Ganze in einer Schule spielen zu lassen, wie es ja bei vielen Romanen dieses Genres der Fall ist. Stattdessen habe ich mich für einen Zirkus entschieden.

Ich habe Zirkusbesuche als Kind sehr geliebt und finde es immer noch faszinierend, was die Menschen dort alles können und leisten. Die Musik, die Kostüme und die Farben. All das sorgt für eine wahrhaft magische Atmosphäre, die dazu geführt hat, dass ich mich für diesen Schauplatz entschieden habe.

Die Protagonistin Jekaterina wird durch ihre Zirkuserfahrungen zu einem ganz besonderen Charakter und ihre Geschichte hat mir viel Spaß gemacht.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber es wäre möglich, dass es irgendwann eine Fortsetzung gibt. Genug Potenzial hätte die Story auf jeden Fall.

//Die Fortsetzung des Buches ist inzwischen erschienen. Seiltanz zwischen den Zeiten ist die lang erwartete Geschichte, die an dem zauberhaften Roman anknüpft.

[Dieses Buch ist eine Neuauflage des früheren Romans Zirkusmagie, von Hannah Sieben]

 

Seiltanz Reihe


Seiltanz zwischen Zeiten

13,99 €

inkl. 7% gesetzlicher MwSt.
Details
Seiltanz zwischen den Welten

12,99 €

inkl. 7% gesetzlicher MwSt.
Details